Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Fußgängerin schwer verletzt
– Eisenach
Eine 78-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, von einem Opel erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau nutzte rechtsseitig den Fußweg in der Straße Hinter der Mauer in Richtung Hospitalstraße. Nach Zeugenangaben habe die Frau plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn betreten und wurde hier von dem Opel erfasst. Der 64-jährige Opel-Fahrer gab an, dass er wegen des langsam fahrenden anderen Fahrzeuges vor ihm ebenfalls langsam fuhr. Dennoch konnte er die Kollision mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern.

Missglücktes Wendemanöver
– Wutha-Farnroda
Ein Wendemanöver zwischen Schönau und Wutha-Farnroda führte am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person. Die 61-jährige Fahrerin eines Renault Clio wollte in Richtung Wutha-Farnroda wenden und nutzte dazu eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Einbuchtung. Der hinter ihr fahrende 60-jährige Opel Astra-Fahrer hielt an und wollte der Frau das Wenden ermöglichen. Dabei achtete die Renault-Fahrerin nicht auf den aus Richtung Wutha-Farnroda kommenden Opel Corsa. Nach der Kollision des Renault mit dem Corsa prallte dieser gegen den Astra. Der Corsa und der Renault rollten nun in den Straßengraben. Die 72-jährige Corsa-Fahrerin wurde leicht verletzt. Sachschaden ca. 7000 Euro.

Wildunfälle
– Eisenach
Unbekannt ist das Schicksal eines Rehs, das am Donnerstag, ca. 21.40 Uhr, zwischen Eisenach und Stedtfeld mit einem Opel kollidierte. Sachschaden ca. 250 Euro.
– Gerstungen
Zwischen Oberellen und Gerstungen kam es am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, zur Kollision eines Rehs mit einem Mazda. Das Tier wurde getötet. Sachschaden ca. 3500 Euro.
– Hörselberg-Hainich
Zwischen Mülverstedt und Craula wechselte am Freitagmorgen ein Reh über die Fahrbahn und prallte gegen einen Skoda. Das Reh lief davon. Schaden am Auto ca. 500 Euro.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top