Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Schneller Finder
– Eisenach
Am Montagvormittag hat eine 75-Jährige an der Karlskuppe ihre Geldbörse verloren. Noch bevor die Frau den Verlust bemerkte, hat ein 26-jähriger Syrer die Geldbörse gefunden und bei der Polizei abgegeben. Die Frau bestätigte, dass nichts aus ihrer Geldbörse fehlte.

Stopp-Schild ignoriert
– Eisenach
Missachtung der Vorfahrt in der Clemdastraße führte am Dienstagnachmittag zur Kollision eines BMW mit einem Ford. Der 47-jährige Ford-Fahrer missachtete an der Einmündung zur Sophienstraße das Stopp-Schild und fuhr ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden BMW. Sachschaden ca. 1500 Euro.

Dieb stieg in Eisenacher Taxi
– Wildeck-Obersuhl
Gleich vier Damenwinterjacken wollte ein Dieb am Montagabend (19.12.) gegen 22.20 Uhr aus einem Hotel in der Eisenacher Straße stehlen. Die vier Jacken gehörten Gästen des Hauses und hingen im Rezeptionsbereich an einer Garderobe. Der Diebstahl wurde nur wenig später bemerkt. Zeugen sahen vor dem Haus, an einer Hausecke, einen Mann mit mehreren Winterjacken auf dem Arm. Als er merkte, dass er entdeckt war lief er weg, stürzte, verlor die Jacken und lief dann weiter davon. Wenig später soll er in ein Taxi mit Eisenacher Kennzeichen (EA-…) eingestiegen sein. Das Taxi fuhr dann weiter in Richtung Eisenach. Die Jacken konnten den Geschädigten Frauen wieder ausgehändigt werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,70 bis 1,75m groß, ca. 28 Jahre alt, kurze blonde Haare. Er war bekleidet mit einer Bluejeans, einem braun-karierten Hemd und einem Kapuzen Parker. Zudem trug er eine schwarze Gürteltasche. Er soll deutsch mit thüringischem Akzent gesprochen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top