Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Kellerbrand
– Eisenach
Am Donnerstag brannte es gegen 19.40 Uhr in einer Wohnanlage für ältere und hilfsbedürftige Menschen im Palmental. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es in einem Kellerabteil zum Feuer, das auf fünf weitere Kellerabteile übergriff. Es entstand mit dem Feuer starker Rauch. Eine 79-jährige Hausbewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung. Sie konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder zurück nach Hause. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 25 Tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (s. auch Kategorie Blaulicht)

Streit eskaliert
– Berka/Werra
Am Donnerstag geriet eine Personengruppe in der Lutherstraße gegen 23.00 Uhr in einen Streit. Der Streit entwickelte sich rasch zu einer Schlägerei, bei der ein 36-Jähriger von einem 28-Jährigen mit einem Faustschlag leicht verletzt wurde. Auch ein 22-Jähriger erlitt Verletzungen durch den 36-Jährigen. Ein Unbekannter schlug mit einem Teleskopschlagstock zu und suchte danach das Weite. Bei dem Versuch zu schlichten, wurde auch eine 26-Jährige leicht verletzt. Alle Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Tatumständen aufgenommen.

Wohnungseinbruch
– Behringen
Unbekannte verschafften sich am Donnerstag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.15 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Straße Inselsbergblick, betraten mehrere Räume und durchwühlten Schränke. Sie stahlen Schmuck und Münzen im Wert von mehreren Hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gotha unter der Telefonnummer 03621- 781424 und unter Angabe der Nummer 09-001054 entgegen.

Simson gestohlen
– Treffurt
Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch in der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.15 Uhr eine blaue Simson S50 von einem Firmenhof am Ziddelrasen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und unter der Nummer 9-000958 entgegen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top