Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Kontrolle verloren
– Mihla
Ein 22-Jähriger verlor am Montag, gegen 05.25 Uhr, zwischen Reitenberg und Mihla auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW. Er kam von der Straße ab und in einem Straßengraben zum Stehen. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Sachschaden: etwa 7000 Euro.

Selbstständig gemacht
– Eisenach
Am Sonntag parkte ein 60-jähriger Audi-Fahrer sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand in der Luisenstraße auf Höhe des Stadtparks. Vor ihm parkte anschließend eine 47-jährige Honda-Fahrerin ihren Pkw ein. Trotz angezogener Handbremse machte sich der Honda selbstständig und rollte rückwärts gegen den Audi Q3. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Vorfahrt missachtet
– Eisenach
Am Freitag gegen 23:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Eisenach. Eine 51-jährige Fahrzeugführerin aus Frankenroda befuhr mit ihrem Pkw die Clemdastraße aus Richtung Theaterplatz kommend. In der weiteren Folge wollte sie im Kreuzungsbereich Clemdastraße / Rennbahn nach links in die Rennbahn abbiegen. Hierbei übersah sie eine 52-jährige vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin aus Eisenach und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde die Eisenacherin leicht verletzt und wurde mittels Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein unfallbedingter Sachschaden in Höhe von ca. 9000,- Euro.

Zwei Fahrzeuge der Marke BMW gestohlen
– Eisenach / Bischofroda
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Fahrzeuge der Marke BMW entwendet. Ein weißer BMW 320d Touring war in Bischofroda, In der Lampe, abgeparkt. Das Fahrzeug ist mit einem M-Paket ausgestattet, hat getönte Scheiben und ein Panoramadach. Ein anderer schwarzer BMW 530d xDrive wurde in Eisenach, in der Rödigerstraße gestohlen.

Garage aufgebrochen und Motocrossmaschine entwendet
– Eisenach
Im Tatzeitraum von Freitag auf Samstag, wurde in Eisenach, in der Hörscheler Straße, eine Garage aufgebrochen. Unbekannte Täter entwendeten die darin abgestellte Motocrossmaschine. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Yamaha, YZ 250 F in den Farben gelb und weiß. Des Weiteren sind an dem Kraftrad mehrere Werbe- und Sponsorenaufkleber vorhanden. Ebenso befindet sich ein Aufkleber mit der Nummer 737 am Heck der Maschine . In allen genannten Fällen bittet die Polizei um Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Zeugenhinweise werden unter der Nummer 03691- 2610 entgegengenommen.

Weiterer Garagenaufbruch
– Eisenach
In der Nacht zum Samstag wurde in Eisenach, in der Wartburgallee, eine Garage aufgebrochen. Unbekannte Diebe entwendeten aus einem in der Garage abgestellten Fahrzeug ein mobiles Navigationsgerät und weitere persönliche Gegenstände des Besitzers.

Wildunfall
– Eisenach
Am Sonntag befuhr eine 44-jährige Nissan-Fahrerin die L 1021 aus Richtung Stedtfeld in Richtung Herleshausen. Plötzlich wechselte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Das Reh lief davon, jedoch entstand am Nissan ein Schaden von 500 Euro.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top