Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Einbruch in Spielothek
– Eisenach
In Stregda kam es am Mittwoch, gegen 03.25 Uhr, zu einem Alarmeinlauf in einer Spielothek. Die Wachschutzfirma informierte die Polizei, die das Objekt zunächst von außen kontrollierte. Zunächst gab es keine Anzeichen auf einen Einbruch. Bei der Begehung mit einem Mitarbeiter der Wachschutzfirma wurde später der Einbruch entdeckt. Unbekannte sind über das Dach in die Spielothek eingestiegen und gelangten so in den Technikraum. Deckenteile lagen auf dem Boden. Da die Tür des Technikraumes nicht aufgebrochen war, kann davon ausgegangen werden, dass die unbekannten Täter nicht weiter in die Spielothek vorgedrungen sind. Die Polizei Eisenach hofft auf Hinweise unter der Nummer 09-004874, Tel. 03691/261124.

Audi gestohlen
– Creuzburg
In der Nacht zum Donnerstag ist gegen 01.00 Uhr in Creuzburg ein Audi gestohlen worden. Der Besitzer konnte von seinem Wohnhaus aus beobachten, wie das Fahrzeug davon fuhr. Umgehend wurden Fahndungsmaßnahmen der Polizei eingeleitet, benachbarte Dienststellen informiert. Gegen 03.35 Uhr meldeten Kollegen der Autobahnpolizei, dass das Fahrzeug auf einem Rastplatz am Hermsdorfer Kreuz gesichtet worden ist. Als Fahrerin wurde eine 28-jährige polnische Staatsbürgerin festgestellt, die vorläufig festgenommen wurde. Die Frau wurde zunächst zur KPI Jena gebracht, wo die ersten strafprozessualen Maßnahmen eingeleitet worden sind. Beamte der KPI Gotha und KPS Eisenach haben die Frau in Jena vernommen. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an. Das Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top