Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Ohne Fahrkarte im Bus
-Eisenach
Ein 16-Jähriger fuhr am Montagnachmittag in Eisenach mit dem Bus. Jedoch versäumte er sich eine Fahrkarte zu kaufen. An der Haltestelle Hospitalstraße wurde er schließlich kontrolliert, das Fehlen der Fahrkarte fiel auf. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Unfall an Zapfsäule
-Gerstungen
1200 Euro Sachschaden entstanden am Montagabend, gegen 18.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf dem Gelände einer Tankstelle in der Landstraße. Eine 38-jährige Opel-Fahrerin fuhr an einer Zapfsäule leicht auf einen Subaru eines 54-Jährigen auf. Dieser hatte gerade seinen Pkw betankt und wollte losfahren. Verletzt wurde niemand.

Unfall im Kreisverkehr
-Wutha-Farnroda
Ein 83-jähriger Kia-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen die B88 aus Richtung Wutha-Farnroda und wollte in den Kreisverkehr abbiegen. Eine 49-jährige VW-Fahrerin kam von der B88 aus Richtung Eisenach und wollte den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt in Richtung Weinbergstraße verlassen. Der 83-Jährige fuhr in den Kreisverkehr, beachtete dabei nicht die Vorfahrt und kollidierte dort mit dem VW, der sich bereits im Kreisverkehr befand. An beiden Pkw entstand insgesamt 6000 Euro Sachschaden. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Anzeige
Anzeige