Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Simson entwendet
-Treffurt
Unbekannte entwendeten in der Nacht zum 23.05.2015 ein Moped S 53 von einem abgeschlossenen Grundstück eines 63-Jährigen in der Flutgrabenstraße. Das Moped war von der Straße nicht einsehbar. 650 Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Einbruch in Einfamilienhaus
-Gerstungen
Unbekannte brachen zwischen dem 23.05.2015 und 25.05.2015 in der Straße Am Ritter gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Es wurde neben Bargeld auch Schmuck entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Die Beute hat einen Wert von mehrere Tausend Euro. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Dieseldiebstahl
-Eisenach
Unbekannte stahlen vergangenes Wochenende aus vier Arbeitsmaschinen und einem Lkw, welche im Eichrodter Weg auf einer Baustelle abgestellt und umfriedet waren, circa 500 Liter Diesel. Hierzu wurden die Tanks der Fahrzeuge gewaltsam geöffnet. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

KTM gestohlen
-Eisenach
Unbekannte hebelten in der Nacht zu Dienstag in der Herrenmühlenstraße ein Garagentor mittels unbekanntem Werkzeug auf. Aus dem Inneren der Garage wurde auf unbekannte Art und Weise ein orange-schwarzes Kraftrad KTM entwendet. Der Wert der Enduro beträft 3500 Euro. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Hausverbot und andere Straftaten begangen
-Wutha-Farnroda
Ein 44-jähriger Mann stand am Montagabend unter dem Einfluss von Alkohol. Der Mann wurde nach einer Streitigkeit innerhalb einer Veranstaltung in einer Lokalität in der Mühlgasse des Hauses verwiesen. Diesem Hausverweis kam der 44-Jährige auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht nach. Er musste schließlich von zwei Zeugen untergehakt und vom Grundstück begleitet werden. Anschließend wurde er durch seine Frau abgeholt und nach Hause gebracht. Hier setzte er sich ans Steuer seines Pkw und fuhr zum Veranstaltungsort zurück. Nach Angaben von Zeugen hielt der 44-Jährige mit dem Pkw auf eine Personengruppe zu und bremste das Fahrzeug wenige Meter vor den Personen bis zum Stillstand ab. In der weiteren Folge fuhr er mit dem Pkw rückwärts und stieß gegen ein Bierzelt. Personen wurden nicht verletzt. Am Bierzelt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Gegen den 44-Jährige wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige