Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Fotolia.com / Urheber: Schepers_Photography

Beschreibung:
Bildquelle: © Fotolia.com / Urheber: Schepers_Photography

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Zwei schwer Verletzte
– Berka/Werra
Mit einem Rettungshubschrauber ist am Dienstagabend ein 21-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall in eine Klinik geflogen worden. Ebenfalls schwer verletzt ist ein 61-jähriger Fahrradfahrer. Zwischen Wünschensuhl und Fernbreitenbach waren gegen 18.10 Uhr beide Zweiradfahrer unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam es aus noch unbekannter Ursache zur Berührung der beiden Männer. Sie stürzten, der Fahrradfahrer lag im Straßengraben, der Motorradfahrer lag auf der anderen Straßenseite. Während der Unfallaufnahme war die Straße bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt.

Jugendschutzkontrolle
– Eisenach
Am Dienstagnachmittag wurde eine Gruppe von Teenagern im Alter von 13 bis 15 Jahren am Bahnhof kontrolliert. Bei zwei Mädchen und zwei Jungen wurden Marihuana und zwei Haschischpfeifen gefunden und sichergestellt. Alle vier wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergaben.

Aufgefahren
– Eisenach
In der Hospitalstraße kam es in Höhe des Fußgängerüberweges am Dienstagabend zu einem Auffahrunfall mit 10 Tausend Euro Sachschaden. Weil eine Fußgängerin dort die Straße überquerte, hielt der 21-jährige Fahrer eines Skoda an, der 22-jährige Fahrer des nachfolgenden Mitsubishi bemerkte das zu spät und fuhr auf. Die Fußgängerin wurde nicht verletzt. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit beider Fahrer verlief ein Drogentest beim Mitsubishi-Fahrer positiv. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Förmlich vom Rad gefallen
– Eisenach
Mit 1,14 Promille war am Mittwoch, gegen 02.50 Uhr, ein 39-Jähriger nicht mehr in der Lage, sich auf seinem Fahrrad zu halten. Die gefahrenen Schlangenlinien waren beeindruckend, weswegen der Mann angehalten wurde. Selbst im Stehen konnte sich der Mann nur mit Mühe auf den Beinen halten. Es kam zur Blutentnahme und Anzeigenerstattung.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top