Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

In Gegenverkehr geraten
– Krauthausen
In Pferdsdorf, im Bereich der Engstelle in der Straße Hinter dem Brauhaus, kam es gestern Mittag zur seitlichen Kollision eines Suzuki Grand Vitara und eines Citroen Berlingo mit 4.800 Euro Sachschaden. In einer Rechtskurve kam der 58-jährige Fahrer des Suzuki zu weit nach links und prallte seitlich mit dem Citroen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Einbruch in Wohnung – Schmuck gestohlen
– Eisenach
Goldschmuck im Wert von mehreren hundert Euro sind die Beute eines Einbruchs in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Altstadtstraße. Zwischen 07.30 Uhr und 11.30 Uhr am gestrigen Tag wurde erst die Haustür aufgehebelt, um dann gewaltsam die Wohnungstür der Erdgeschosswohnung zu öffnen.

Radfahrer betrunken unterwegs
– Eisenach
Heute Nacht ist gegen 02.40 Uhr in der Julius-Lippold-Straße ein 30-jähriger Radfahrer angehalten und kontrolliert worden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Auch wenn für das Fahren mit einem Fahrrad kein Führerschein erforderlich ist: eine Überprüfung ergab, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt, da diese ihm von einem Gericht entzogen wurde.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top