Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kreisverkehr überfahren
– Wutha-Farnroda
Am Sonntagmorgen ereignete sich gegen 01.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B88. Der 44-jährige Fahrer eines BMW verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach bisherigen Erkenntnissen überfuhr der Mann einen Kreisverkehr, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 44-Jährige konnte von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden und musste aufgrund seiner Verletzungen stationär im Klinikum behandelt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 26.000,- EUR.

Verkehrsunfall bei ausgeschalteter Ampel
– Eisenach
Heute Morgen kam es gegen 07.45 Uhr im Kreuzungsbereich Friedhofstraße/Mühlhäuser Straße zu einem Verkehrsunfall bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage. Ein 16-Jähriger wollte mit seinem Leichtkraftrad die Mühlhäuser Straße queren und in die Julius-Lippold-Straße fahren. Er übersah einen von rechts kommenden Seat (m/50) und stieß mit diesem zusammen. Er wurde leicht verletzt. Sachschaden: etwa 3.700 Euro.

Radfahrer übersehen – 37-Jähriger leicht verletzt
– Eisenach
Eine 54-jährige Suzuki-Fahrerin wollte heute gegen 08.00 Uhr von einem Parkplatz aus in die Altstadtstraße einfahren. Dabei übersah sie einen Radfahrer, der auf dem Gehweg fuhr. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 37-Jährige musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs
– Ruhla/Thal
Am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr wurde ein 45-jähriger Mercedesfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten dabei Alkoholgeruch fest, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Mit dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt und sein Führerschein wurde sichergestellt.