Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt – Vorfahrt missachtet
– Gerstungen
Heute Morgen, kurz vor 08.00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Wilhelmstraße/Schillerstraße zur Kollision einer Simson S53 mit einem VW Polo. Die 47-jährige Fahrerin des Polo missachtete an der mit Verkehrszeichen geregelten Kreuzung die Vorfahrt des 16-jährigen Mopedfahrers. Der jugendliche Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Autofahrerin blieb unverletzt. Das Zweirad war nicht mehr fahrtauglich. Sachschaden ca. 5.000 Euro.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs
– Eisenach
Heute Nacht, kurz nach 01.00 Uhr, ist in der Stregdaer Allee ein 27-jähriger BMW-Fahrer angehalten und kontrolliert worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Ein zweiter Test mit einem anderen Gerät, dessen Ergebnisse gerichtsverwertbar sind, wurde durchgeführt und im Anschluss ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top