Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Ladendieb mithilfe eines Zeugen gestellt
– Eisenach
Gestern Abend konnte in Eisenach ein Ladendieb dank eines aufmerksamen Zeugen gestellt werden. Der 21-Jährige stahl in einem Geschäft in der Karlstraße Herrenoberbekleidung und flüchtete. Eine Mitarbeiterin konnte ihn zunächst nicht aufhalten. Durch einen anderen Ladenbesitzer wurde das Ganze beobachtet. Dieser verfolgte den Mann und rief parallel dazu die Polizei. Wenig später konnte er durch die Eisenacher Kollegen festgestellt werden. Der 21-Jährige hatte das Diebesgut dabei und stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Ein Test ergab einen Wert von rund 2,1 Promille in der Atemluft sowie Hinweise auf den Konsum von Amphetaminen/Metamphetaminen.

Kollision mit Grundstücksmauer
– Hörselberg – Hainich
Ein 31-Jähriger verlor gestern gegen 18.00 Uhr in der Sättelstädter Hardtgasse in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Audi. Er geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer. Sein Audi wurde zurückgeschleudert und kam an einem Haus zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Mit 2,4 Promille in der Atemluft erwischt
– Wutha- Farnroda
In der Nacht zum Freitag wurde ein Dacia-Fahrer in der Weinbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 48-jährige Fahrer brachte den freiwilligen Atemalkoholtest auf rund 2,4 Promille. Er qualifizierte sich damit für eine Blutentnahme und durfte sein Fahrzeug stehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top