Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten und hohem Sachschaden
– Gerstungen (ots)
Gestern, kurz nach 15.00 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall auf der L 1022 bei Gerstungen zwei Menschen schwer und einer leicht verletzt. Ein 40-jähriger Fahrer eines Skoda geriet auf gerader Strecke zwischen der Autobahnabfahrt der BAB 4 und Gerstungen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Opel. Der Fahrer des Skoda und die 39-jährige Beifahrerin des Opel wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der 79-jährige Führer des Opel wurde leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden stark und die Fahrbahn an der Unfallstelle leicht beschädigt. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 70.500 Euro.

Bremsscheibe in Autobahnausfahrt beschädigt drei Fahrzeuge
– Eisenach (ots)
Eine LKW-Bremsscheibe hat gestern, gegen 22.30 Uhr, für Schäden an drei Fahrzeugen gesorgt. Die Bremsscheibe lag im Kurvenbereich der Autobahnausfahrt Eisenach-West aus Richtung Frankfurt a. M. kommend. Sie war aufgrund der Dunkelheit nicht sofort zu erkennnen. Die Ölwanne eines Pkw wurde beim Überfahren beschädigt. Es lief Öl aus, was für eine zusätzliche Gefährdung sorgte. An zwei weiteren Fahrzeugen, die kurz danach über die Bremsscheibe fuhren, wurde jeweils ein Rad beschädigt. Ermittlungen zum Lkw, der die Bremsscheibe verloren hat, führten in der Nacht leider nicht zum Erfolg. Das ausgelaufene Öl wurde gebunden. Die Autobahnausfahrt war für einige gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Ohne Licht und unter Alkohol am Steuer
– Eisenach (ots)
Gestern, gegen 20.30 Uhr, fiel Polizeibeamten in der Kasseler Straße ein VW Polo ohne Licht auf. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und kontrollierten es wenig später. Der 33-jährige Fahrzeugführer stieg schwankend aus seinem Pkw aus. Das hatte seinen Grund. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille. Seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher.

Gartentechnik und Werkzeug gestohlen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein noch unbekannter Täter stahl in der Zeit von Sonntag, 16.00 Uhr, zu Montag, 06.00 Uhr, aus einer Garagenhalle in der Ernst-Thälmann-Straße unterhalb des Arbeitsamtes mehrere Werkzeuge und Geräte. Er brach ein Fenster auf der Rückseite auf und stieg in die Halle ein. Bei den gestohlenen Geräten handelt es sich unter anderem um Gartentechnik wie Heckenscheren, Motorsensen, Entaster und tragbare Gebläse. Die gestohlenen Gegenstände haben einen Wert von zirka 15.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Telefon 03691/2610.

Vier Gärten aufgebrochen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Gestern, zwischen 11.30 Uhr und 17.30 Uhr, brach ein unbekannter Täter in der Kleingartenanlage Am Schlachthof e.V. vier Gartenlauben auf. Er öffnete zum Teil gewaltsam die Eingangstüren und entwendete unter anderem ein Mobiltelefon. Zeugenhinweise an Telefon 03691/2610.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top