Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Petair-Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: Petair-Fotolia.com

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Verkehrsunfall durch fehlenden Gullydeckel
– Ruhla
Am Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr kam es in der Farnrodaer Straße in Ruhla zu einem Verkehrsunfall, als ein BMW der 3er Reihe über einen Gullyschacht fuhr, dessen Deckel neben der Öffnung lag. Ein Hinterrad des Pkw wurde dadurch erheblich beschädigt. Der 44-jährige Fahrer konnte kurz nach dem Überfahren des Schachtes noch sehen, wie zwei unbekannte Personen den Gullydeckel wieder in die Öffnung einlegten und sich dann entfernten. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eisenach unter Tel. 03691-261-0 zu melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
– Eisenach
Am Samstag gegen 01:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Eisenach einen Opel Omega, der die Kasseler Straße befuhr. Seinen Pkw musste der 22-jährige Fahrer an Ort und Stelle stehen lassen, denn er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Ohne Haftpflichtversicherung unterwegs
– Eisenach
Ein Mercedes-Fahrer wurde am Freitag gegen 14:30 Uhr am Frauenberg in Eisenach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug schon seit über acht Monaten keine Haftpflichtversicherung mehr besteht. Dem 44-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, gegen ihn und die 31-jährige Halterin wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

E-Bike aus Keller gestohlen
– Eisenach
Ein Elektro-Fahrrad wurde am Freitag zwischen 08:00 und 23:15 Uhr aus einem Keller in der Ziegeleistraße in Eisenach entwendet. Das E-Bike der Marke „Cube“ ist blau, schwarz und weiß und hat einen Wert von ca. 3.200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Eisenach unter Tel. 03691-261-0 entgegen.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung
Top