Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Graffiti
– Eisenach
Graffiti mit rechtsgerichtetem Inhalt wurden am Montagmorgen an den Wänden zweier Einkaufsmärkte in der August-Bebel-Straße und am Bleichrasen entdeckt. Die genaue Tatzeit konnte noch nicht verifiziert werden, die Graffiti dürften aber über das Wochenende entstanden sein. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261124.

Zigarettenautomat gestohlen
– Eisenach
Nach einem Alarmeinlauf am Montag beim Eigentümer wurde der Diebstahl eines Zigarettenautomaten aus einer Gaststätte in der Georgenstraße gemeldet. Unbekannte hatten ca. 03.30 Uhr eine Tür gewaltsam geöffnet und den im Flur aufgestellten Zigarettenautomaten komplett gestohlen. Der Wert mitsamt Inhalt wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Diebstahl aus Schließfach
– Eisenach
Ein 15-Jähriger wurde am Sonntag während seines Aufenthaltes im Schwimmbad bestohlen. Der Jugendliche hatte seine Wertsachen im Schließfach deponiert. Ein unbekannter Täter hat das Schließfach geöffnet und die Geldbörse und Mopedschlüssel gestohlen. Wie das Fach geöffnet wurde, muss noch geklärt werden.

Fenster stand einen Spalt offen
– Eisenach
Nur einen Spalt stand ein Seitenfenster eines Peugeot offen. Aber das genügt Langfingern, um das Fahrzeug zu öffnen. Am Sonntag stand das Fahrzeug einer 21-Jährigen in der Zeit von 10.00 Uhr und 14.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Langensalzaer Straße. Ein Unbekannter hat das Fahrzeug geöffnet, es fehlen das mobile Navigationsgerät sowie Getränke und Nahrungsmittel.

Ohne Fahrerlaubnis und Zulassung, aber unter Drogeneinfluss
– Eisenach
Das komplette Programm buchte ein 25-jähriger Polo-Fahrer, der am Sonntag, gegen 23.45 Uhr, in der Dresdener Straße kontrolliert wurde. Der Mann besitzt keine Fahrerlaubnis, am Fahrzeug waren Kennzeichen, die zu einem anderen Fahrzeug gehören: es ist also nicht zugelassen, versichert und versteuert. Außerdem stand der Mann unter Drogeneinfluss. Die Kennzeichentafeln und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Drogeneinfluss
– Eisenach
Bei der Überprüfung eines Fahrzeuges im Bereich Hohe Sonne am Montag, kurz vor 01.00 Uhr, wurde Drogeneinfluss bei der 35-jährigen Fahrerin und beim 24-jährigen Beifahrer festgestellt. Im Fahrzeug wurden Konsumutensilien und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Eine Blutentnahme bei der Fahrerin wurde veranlasst.

Schäden durch Unwetter
– Mihla
Sturmböen deckten am Sonntagabend mehrere Dächer am Karl-Marx-Platz, Am Bach und Honiggraben ab. Die Dachteile wurden umher geschleudert und beschädigten vier geparkte Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wurde auf knapp 60000 Euro geschätzt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top