Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Zwei schwer Verletzte bei Unfall
Eisenach
Zwischen Neukirchen und Mihla sind am Dienstagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, ein 60-jähriger und ein 47-jähriger Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. In Richtung Mihla war der 60-Jährige aus Mühlhausen mit einem Toyota unterwegs und kam aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit dem in Gegenrichtung fahrenden Seat. Beide Fahrzeuge wurden komplett zerstört und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf ca. 12000 Euro geschätzt. Die Straße musste von einer Spezialfirma gereinigt werden, ehe die Vollsperrung gegen 08.45 Uhr wieder aufgehoben werden konnte. (kk)

Parkplatzunfall
Gerstungen
Am Montagnachmittag kollidierte ein 60-jähriger Opel-Fahrer auf einem Parkplatz in der Wilhelmstraße beim rückwärts Einparken mit dem abgeparkten Audi eines 58-Jährigen. 4000 Euro Sachschaden entstanden insgesamt. Verletzt wurde niemand.