Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Körperverletzung im Supermarkt
-Wutha-Farnroda
Ein 56-jähriger und ein 39-Jähriger waren Dienstagabend Kunden im Rewe- Einkaufsmarkt am Bahnhofvorplatz. Als der 39-Jährige in einen verbalen Disput mit einem Mitarbeiter des Marktes gerät, mischte sich der 56-Jährige unaufgefordert ein. In der weiteren Folge ringt er den 39-Jährigen zu Boden und schleifte ihn vor die Tür. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der 56-Jährige dem 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Mehrere Unfälle mit Fahrerflucht begangen
-Eisenach
Für reichlich Aufregung sorgte Dienstagabend ein 50-jähriger Mazdafahrer in Eisenach. Der Mann hat alkoholisiert insgesamt drei Unfälle verursacht und ist anschließend jedes Mal geflüchtet, bis er von der Polizei gestoppt werden konnte. Beim ersten Unfall auf der Rennbahn ist er nach links abgebogen und hat dabei das Rechtsfahrgebot missachtet. Er prallte mit einem Audi zusammen. Dann fuhr der Mazdafahrer auf das Gelände eines Autohauses und dort über den Fuß eines Werkstattmeisters. Zu einem weiteren Unfall kam es kurz vor seiner Ergreifung in der Nähe einer Tankstelle in Hötzelsroda. Der aus Eisenach stammende Mann hatte 2,67 Promille und keine Fahrerlaubnis. Blutentnahme. Anzeige.

Zwei Trunkenheitsfahrten
-Eisenach
Zwei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurden Dienstagnacht eingeleitet. Ein 39-jähriger Moped-Fahrer fuhr in Wutha-Farnroda mit 2,27 Promille, hatte jedoch keinen gültigen Führerschein. Außerdem hatte er an dem Gefährt ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2011 angebracht. Blutentnahme. Anzeige. Ebenfalls eine Anzeige wegen Trunkenheit kassierte ein 40-jähriger Opel- Fahrer in Nazza. Der Mann war mit 2,13 Promille unterwegs.

Anzeige
Anzeige