Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Diebstahl von Baustelle
– Eisenach
Unbekannte stahlen in der Nacht zu Mittwoch von einer Baustele in Neukirchen, Am Kernberg, eine schwere Gabelstaplergabel sowie elf Felder eines Baustellenzauns. Die Beute könnte mit einem oder mehreren Fahrzeugen abtransportiert worden sein. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Unter Drogeneinfluss
– Eisenach
Unter Drogeneinfluss erwischten Polizeibeamten einen 29-jährigen VW-Fahrer am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, beim Befahren der Straße Am Wartenberg. Dies ergab ein Drogenschnelltest vor Ort. Blutentnahme. Anzeige.

Parkplatzunfall
– Eisenach
1000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Kaufmarktes in der Straße An der Karlskuppe. Ein 30-jähriger VW-Fahrer und eine 63-jährige Kia-Fahrerin parkten zur selben Zeit rückwärts aus ihren jeweils gegenüberliegenden Parklücken aus. Hierbei übersahen beide den anderen Verkehrsteilnehmer. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand.

5000 Euro Sachschaden
– Eisenach
Eine 56-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, die Friedrich-Naumann-Straße aus Richtung Ludwig-Erhard-Platz kommend in Richtung Rennbahn, in welche sie in der weiteren Folge nach rechts einbiegen wollte. Hierbei kollidierte sie mit dem Honda eines 38-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Verletzt wird niemand.

Unfall im Gegenverkehr
– Wutha-Farnroda
Eine 20-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstag, gegen 19.45 Uhr, die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße. Unmittelbar in der Rechtskurve kam ihr eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin entgegen. Aufgrund der Enge der Fahrbahn kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. 1200 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Anzeige gegen Fahrer und Halterin
– Ruhla
Am Dienstagmittag wurde ein 24-jähriger Audi-Fahrer Am Sportheim einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 24-Jährigen und die 37-jährige Halterin, welche das Fahrzeug dem jungen Mann überlies, obwohl sie wusste dass er keinen Führerschein hat, wurde Anzeige erstattet.

Einbruch in Werkhalle
– Dippach
In eine Werkhalle in der Berkaer Straße brachen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch ein. Es wurden diverse Schränke geöffnet, Baugeräte sowie ein Außenbordmotor im Gesamtwert von 5000 Euro entwendet. 1000 Euro Sachschaden wurden verursacht. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top