Eisenach Online

Werbung

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Durch Schlangenlinien aufgefallen
– Eisenach
Am 21.11.2015 gegen 23:50 Uhr wurde eine Streifenbesatzung auf einen grauen Seat aufmerksam, welcher in der Zeppelinstraße in Eisenach Schlangenlinien fuhr. Daraufhin wurde das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer wurde ein Alkoholvortest durchgeführt, der einen Wert von 2,04 Promille ergab. Daraufhin wurde der 31-Jährige zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht. Der Führerschein, sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
– Hörselberg-Hainich/Behringen
Am 21.11.2015 gegen 18:30 Uhr wollte der 72-jährige Fahrer eines silbernen Renaults in Behringen von einer Grundstückseinfahrt auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten schwarzen VW und es kam zum Zusammenstoß. Die 68-jährige Beifahrerin des Renaults wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Im Straßenverkehr unter Drogeneinfluss unterwegs
– Eisenach
Am Samstag, dem 21.11.15 gegen 00:00 Uhr unterzogen Polizeibeamte im Palmental in Eisenach einen grauen Peugeot einer Verkehrskontrolle. Der 36-jährige Fahrer zeigte Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Der daraufhin durchgeführte Drogentest fiel positiv aus. Der Mann wurde daher zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Ihn erwarten ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein empfindliches Bußgeld. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Moped gestohlen
– Creuzburg
In der Nacht vom 20.11.2015 auf den 21.11.2015 brachen bisher unbekannte Täter einen Geräteschuppe in der Bahnhofstraße in Creuzburg auf. Daraus wurde ein Moped Simson S51 Enduro entwendet. Das Kleinkraftrad ist auffällig gelb lackiert, hat schwarze Felgen und weist diverse Umbauten auf. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Eisenach unter Tel 03691-261-0 entgegen.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung
Top