Räuberische Erpressung in Fröttstädt

Am 11.6.2010 kam es gegen 22.55 Uhr am Bahnhof Fröttstädt ein 22-jähriger Mann mit dem Zug an.
Er stieg aus und lief in Richtung einer Unterführung. In diesem Bereich hielten sich drei ausländische Bürger auf, die dem Alkohol zusprachen. Als der Mann an ihnen vorbei lief wurde er angepöbelt und geschubst. Er wehrte sich und schlug einmal zurück. Daraufhin wurde er so geschlagen, dass er zu Boden ging.
Seine Brille zerbrach und einer der Täter nahm dem Geschädigten die Geldböse und das Handy weg. Dann entfernten sich die drei.

Die Kriminalpolizei Gotha sucht nach Zeugen, die die Handlung eventuell beobachtet haben bzw. bereits vor der Tatzeit die 3 Personen gesehen haben und zu ihnen sachdienliche Hinweise geben können.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621-781424, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige