Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Polizei

Beschreibung:
Bildquelle: Polizei

Sachbeschädigung an einer Gedenktafel

Am Dienstag, 13.05.08 wurde der Polizeiinspektion Eisenach bekannt, dass im Landschaftspark Hainich «Im Kalk»/Wiese (Gemarkung Bischofroda) an einer Gedenktafel eine Sachbeschädigung vorgenommen wurde. Die Tat wurde erstmalig am 09.05.08 bemerkt.
Die Gedenktafel erinnert an einen Flugzeugabsturz der Alliierten im 2. Weltkrieg.
Durch unbekannte Täter wurde die Tafel zerkratzt und mit politisch motivierten Sprüchen beschmiert.

Die Kripo Eisenach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Sie sucht jetzt nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zu dem oder den Tätern geben können.

Mit der Veröffentlichung der Schmierereien erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung, die die Handschrift unter Umständen erkennen und somit Hinweise zu den Tätern geben können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Eisenach Tel. 03691 -261- 0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top