Schwere Unfälle auf der Autobahn

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf beiden Richtungsfahrbahnen der BAB A71 sorgte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen.
Auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt ca. 2 km vor dem «Behringer Tunnel», war gegen 04.05 Uhr ein Sattelzug allein beteiligt, aus bisher nicht eindeutig geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hier fuhr er 80 Meter durch den rechten Straßengraben und schleuderte anschließend nach links über die Fahrbahn, durchbrach der Sattelzug die Mittelleitplanke, wobei der Auflieger umstürzte und beide Fahrspuren der Richtungsfahrbahn Schweinfurt blockierte. Die Zugmaschine wiederum ragte teilweise in die Gegenfahrbahn und blockierte hier die linke Fahrspur.
Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall leichtverletzt, an den mit Spirituosen und Lebensmitteln beladen Fahrzeug einer Berliner Spedition entstand ein Sachschaden von ca. 70000 Euro.
Die Bergung des Fahrzeuges und damit die teilweise Sperrung der BAB A71 zog sich über mehrere Stunden hin.

Gegen 10 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Boxberg und Waltershausen auf der BAB 4 ein schwerer Unfall. Nach ersten Informationen sind mehrere PKW darin verwickelt. Es soll nach ersten Angaben der Polizei Verletzte geben. Zwei Personen seien schwer verletzt.

Anzeige