Schwerer Verkehrsunfall

Am 22.02.2006 kam es gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße 285 zwischen Neithartshausen und Glattbach im Wartburgkreis zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Hyundai-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug in einer Kolonne an dritter Stelle und wollte einen vor ihm fahrenden Opel überholen. Nachdem er bereits im Überholvorgang neben dem Opel fuhr, entschloss sich dessen 47-jährige Fahrerin, ebenfalls zu überholen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß in dessen Folge der Hyundai nach links von der Fahrbahn abkam, einen Baum streifte und mit dem nächsten Baum frontal zusammenstieß. Anschließend schleuderte der Hyundai zurück über die Fahrbahn und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem er von der Feuerwehr befreit werden konnte, wurde er mit schweren Verletzungen in das Klinikum Bad Salzungen gebracht. Die Opel-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 21000 EUR.
Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt.

Anzeige