Sieben Kinder bei Unfall verletzt

Heute Morgen, kurz vor halb neun, kam es zwischen Großrettbach und Neudietendorf zum Frontalzusammenstoß zwischen einem VW T4 und einem Skoda Fabia. Im VW saßen neben dem 37-jährigen Fahrer sieben Schulkinder im Alter von 7 bis 13 Jahren. Der VW fuhr in Richtung Neudietendorf. In einer leichten Rechtskurve geriet der Transporter aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen auf die Gegenfahrbahn, es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegen kommenden Skoda.

Neben den sieben Kindern wurden der VW-Fahrer und die 38-jährige Skoda-Fahrerin verletzt. Angaben zum Verletzungsgrad liegen noch nicht vor. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich gegenwärtig auf ca. 23 Tausend Euro.

Zur Hilfeleistung waren neben drei Funkstreifenwagen, zwei Notärzte und sechs Rettungswagen im Einsatz. Die Straße war bis 10.30 Uhr voll gesperrt. (kk)

Nesse-Apfelstädt – Landkreis Gotha (ots)