Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Polizei

Beschreibung:
Bildquelle: Polizei

Stark überladener Holztransporter

Am Donnerstag, 20.08.2009 wurde gegen 13.00 Uhr durch die Kontrollgruppe-Schwerverkehr der Verkehrspolizeiinspektion Gotha in Thörey einen Holztransporter festgestellt, dem man schon beim Anblick ansehen konnte, dass dieser überladen war.
Nachdem der Transporter gestoppt wurde, wurde dem 51-jährigen Fahrer mitgeteilt, dass er mit seinem Lkw mit Anhänger zu einer Waage begleitet und dort einer Wägung unterzogen wird.
Bei dem Wiegevorgang wurde ein Gesamtgewicht von 51,5 Tonnen (korrekt 51510 kg) ermittelt.
Da aber das zulässige Gesamtgewicht nur 40 Tonnen betragen darf, betrug die Überladung 11,5 Tonnen (korrekt 11510 Kg) = 28 %.
Gegen den Lkw-Fahrer wurde eine Anzeige gefertigt, er bekommt mindestens 3 Punkte in Flensburg und eine empfindliche Geldstrafe von ca. 300 Euro aufgebrummt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top