Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © LANDESPOLIZEIINSPEKTION GOTHA

Beschreibung:
Bildquelle: © LANDESPOLIZEIINSPEKTION GOTHA

Tag der offenen Tür – ein voller Erfolg!

Einen Tag der offenen Tür veranstaltete am 11.06.2016 die Landespolizeiinspektion Gotha, Schubertstraße 6. Groß und Klein waren herzlich eingeladen, sich die Arbeit der Polizei anzusehen. Dieser Einladung kamen zahlreiche Besucher nach und bescherten der Landespolizeiinspektion Gotha ein volles Haus. Der Leiter der Polizeiinspektion Gotha, Herr Polizeidirektor Günther Lierhammer eröffnete gemeinsam mit Frau Christina König (Örtlicher Personalrat) um 11.00 Uhr den Tag der offenen Tür und konnte auch den Landrat, Herrn Konrad Gießmann, und Abgeordnete des Thüringer Landtages begrüßen.

Unterstützt wurde der Tag durch weitere Behörden und Institutionen der Stadt Gotha und des Landkreises. Zu sehen waren verschiedene Einsatzfahrzeuge von Polizei, THW, DRK und Bundeswehr. Die Gewahrsamsräume konnten auch von Neugierigen besucht werden. Auch die Raumschießanlage konnte in Form von Laserschießen genutzt werden. Darüber hinaus können sich Interessierte über das Berufsbild Polizei informieren, Fingerabdrücke genommen und das Können der Diensthundestaffel bestaunt werden.

© LANDESPOLIZEIINSPEKTION GOTHA

Foto: © LANDESPOLIZEIINSPEKTION GOTHA

Besonders am Herzen lag die Deutsche Teddystiftung. Es wurde darüber den Besuchern große Bereitschaft zu Spenden. So können zeitnah mehrere Plüschtiere in Einsatzlagen für Kinder als Seelentroster eingesetzt werden. Das Polizeimusikkorps und ihre musikalische Unterhaltung rundete den Tag ab.

Zahlreiche Besucher, ob Groß, ob Klein hatten Spaß an dem Gebotenen und der Unterhaltung. Ein Danke ergeht daher an alle Besucher, Helfer und Mitwirkenden, die den Tag der offenen Tür zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

© LANDESPOLIZEIINSPEKTION GOTHA

Foto: © LANDESPOLIZEIINSPEKTION GOTHA

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top