Eisenach Online

Werbung

Technische Mängel an einem Sattelauflieger

Am 25.07.2008 wurde um 15.00 Uhr auf der Bundesautobahn 4, im Bereich des Rasthofes Hörselgau, ein Lkw-Sattelzug festgestellt, bei dem der Sattelauflieger auffällig eingeknickt war.
Nachdem dieses Fahrzeug zum Parkplatz begleitet wurde, haben die Kollegen der Autobahnpolizei der VPI Gotha, dieses Fahrzeug einer intensiveren Kontrolle unterzogen.
Hierbei wurde festgestellt, dass der Hauptrahmen am Sattelauflieger links eingerissen war. Die Querträger waren verbogen und erheblich angerostet.
In der weiteren Folge wurde eine Mängelanzeige gefertigt die Weiterfahrt für dieses Fahrzeug unterbunden und nach Rücksprache mit dem Halter in eine Fachwerkstatt bis zur weiteren Entscheidung gebracht.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top