Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © denio109 / Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © denio109 / Fotolia.com

Überfall auf Pizzabote geklärt

Am späten Abend des 06. Dezember 2016 kam es in Gotha zu einem Überfall auf einen 31-jährigen Pizzaboten. Zwei Unbekannte hatten es auf die Geldtasche des Pizzaboten abgesehen, erbeuteten jedoch lediglich die Pizza-Tasche mit zwei Pizzas. Der 31-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt.

Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bereits am 08.12.2016 zu einem ersten Fahndungserfolg. Als Tatverdächtiger wurde ein 16-Jähriger aus Gotha festgenommen. In einer ersten polizeilichen Vernehmung räumte der Jugendliche die Tat ein. Die in Gotha-West weggeworfene Pizzatasche konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Verkündung eines Haftbefehles wurde der Jugendliche am 09.12.2016 in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Als zweiter Tatverdächtiger wurde am 14.12.2016 ein 21-Jähriger festgenommen, der noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt wurde. Nach Verkündung des Haftbefehles wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Suhl-Goldlauter überstellt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top