Unfälle am Wochenende

Am Samstag, den 25.11.2006 gegen 01.25 Uhr ereignete sich auf der A 4, zwischen Eisenach Mitte und Eisenach Ost, ein Verkehrsunfall.
Ein 39-jähriger PKW-Fahrer kam mit seinem VW Sharan nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke, anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Leitplanke. Dabei beschädigte er weitere vier PKW.
Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, das Ergebnis 1,72 Promille.
Verletzte gab es bei diesem Unfall keine.
Es wurde eine Blutentnahme beim Verursacher durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Die Autobahn in Richtung Dresden musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

Unfall mit Verletzten Höhe Auffahrt Eisenach-Mitte
Am 24.11.2006 kam es gegen 17.27 Uhr auf der Mühlhäuser Chaussee zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer kam aus Richtung Stregda und passierte die Ampelanlage Höhe Auffahrt zur Autobahn. Der Pkw-Fahrer wollte nach links abbiegen. Einen ihm entgegenkommenden PKW gewährt er nicht die Vorfahrt. Es kommt zum Zusammenstoß. Der Verursacher und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfall in Treffurt
Ebenfalls am 24.11.2006 gegen 17.30 Uhr kam es auf der B 250 zwischen der Ortslage Treffurt und der Landesgrenze zu einem Unfall mit Verletzten.
Ein 16-jähriger Treffurter befuhr mit seinem Kleinkraftrad den Radweg außerhalb der Ortschaft Treffurt in Richtung Landesgrenze.
Vermutlich wegen nicht eingeschalteten Lichtes an dem Moped übersieht der Fahrer drei auf dem Radweg befindlichen Personen.
Es kommt zum Zusammenstoß, bei dem eine 77-jährige Passantin schwer verletzt wird. Der Kradfahrer selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Anzeige