Eisenach Online

Werbung

Ungewöhnliche Tauschaktion

Ein recht merkwürdiges Ereignis meldete am Mittwochabend ein 45-jähriger Mann der Polizei in Bad Salzungen. In seiner Garage fand er, nicht wie vermutet seinen blauen Simson-Roller vom Typ SR 80 vor, sondern stattdessen einen PKW Renault Cabriolet. Der Mann war vom Umtausch wenig begeistert und konnte sich die Sache nicht erklären. Auf Nachfragen der Beamten gab er dann an, letztmalig im Jahr 1996 die Garage aufgesucht zu haben. Somit war wohl ausreichend Zeit für die Diebe, um den Roller zu entwenden.
Da am Cabrio keine amtlichen Kennzeichen waren, sucht die Polizei nun anhand der Fahrgestellnummer nach dem Eigentümer. Eine angemessene Mietzahlung steht dem Garagenbesitzer in dem Fall wohl zu, wenn er diese auch nicht als Ausgleich für den abhanden gekommenen Roller werten kann.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top