Verdächtiger Gegenstand in Raststätte auf A 4

Eine Mitarbeiterin der Raststätte Hörselgau an der A 4 Richtung Frankfurt/M. bei Waltershausen hat heute kurz nach 5 Uhr die Polizei über einen herrenlosen Rucksack informiert. Der Rucksack steht auf einer Bank im Gebäude der Raststätte, auf der zuvor ein Mann gegessen hatte. Sowohl die Person als auch der Rucksack geben rein äußerlich keinen Grund zur Sorge, dennoch ist zur Sicherheit das Gebäude evakuiert und die Zufahrt zur Raststätte gesperrt worden.

Die Sperrung der Raststätte Hörselgau an der A 4, sowie der Zufahrt ist wieder aufgehoben. Der verdächtige Rucksack konnte durch die Sprengstoffspezialisten des LKA Thüringen kontrolliert gesprengt werden. Der Inhalt des Rucksacks erwies sich als harmlos, es handelt sich um normale alltägliche Gebrauchsgegenstände.

Anzeige