Eisenach Online

Werbung

Verkehrssicherheitstag der auf dem Rasthof Eisenach

Am Donnerstag, 09.07.2009, findet ab 09.00 Uhr im Rahmen der monatlichen Fernfahrerstammtische ein Verkehrssicherheitstag der Polizeidirektion Gotha auf dem Rasthof Eisenach an der BAB A 4 statt. Traditionell zu Beginn der Sommerferien möchte die Polizei auf Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam machen.
Unter anderem steht den Besuchern ein Gurtschlitten und ein Überschlagsimulator zur Verfügung. Als Selbstfahrer auf einem Fahrschul-Lkw können Pkw-Fahrer einmal erleben, wie sich so ein 18 Meter langer Truck steuern lässt.
Wer sich schon immer einmal das digitale Kontrollgerät und die richtige Handhabung der Fahrerkarte erklären lassen wollte, denen stehen kompetente Polizeibeamte, Fahrlehrer und Sachverständige zur Verfügung.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top