Vermisstensache

Seit gestern, 10 Uhr, wird Anika Sahlmüller aus Gotha vermisst. Zu diesem Zeitpunkt wurde sie letztmalig in der elterlichen Wohnung in Gotha, Hauptmarkt 17c gesehen. Seit dieser Zeit ist sie unbekannten Aufenthaltes und wird vermisst.
Das scheinbare Alter von Anika Sahlmüller kann auf 13 Jahre geschätzt werden. Sie ist ca. 145 cm groß und von schlanker Gestalt. Ihre blond-orange gefärbten Haare trägt sie schulterlang. Sie trug zu letzt eine blaue Jeanshose und schwarze Schuhe. Die Oberbekleidung ist nicht bekannt. Weiterhin führt Anika Sahlmüller einen blauen „Fishbone“ – Rucksack bei sich.
Hinweise zum Aufenthalt von Anika Sahlmüller nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Gotha, unter der Telefonnummer 03621-781424 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Vorfahrt missachtet
Eisenach – Eine 23-jährige Fahrzeugführerin wollte in den gestrigen Abendstunden als Linksabbiegerin aus Richtung Treffurter Schwimmbad kommend die B 250 befahren. Da sie die Vorfahrt nicht beachtete, kollidierte sie mit einem Pkw Opel, der sich auf der Vorfahrtsstraße befand. Der Opel Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Schaden: 5000 €.

Crash
Der Fahrer eines Daimler Benz befuhr gestern, 19.05 Uhr die Straße am Frauenberg in Eisenach und wollte dort in die Lauchergasse einbiegen. Zur gleichen Zeit befand sich eine Daewoo-Fahrerin auf derselben Straße. Beim Linksabbiegen verletzte der Mercedes-Fahrer die Wartepflicht gegenüber dem Daewoo und beide knallten zusammen.
Der Unfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Eisenach aufgenommen, dabei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers fest. Ein Test bestätigte dies mit 0,40 Promille.

Reifen geplatzt
Einem Audi-Fahrer platzte der Vorderreifen seines Fahrzeuges, als er gerade durch die Ortschaft Wünschensuhl fuhr. (17.50 Uhr am 20.06.2002) Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Mast der Telekom. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Mast wurde leicht schräg gedrückt – Schaden: 100 Euro.

Autoradio geklaut
Aus einem Pkw Audi, der in einer geöffneten Garage in Eisenach stand, entwendeten Unbekannte gestern zwischen 21und 22 Uhr ein Autoradio Alpine 7292M, diverse Dokumente und zwei Sonnenbrillen.

Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom 11. und 20. Juni die Eingangstür eines Allianzbüros in Eisenach aufzuhebeln. Jedoch gelang es den Tätern nicht und so ließen sie von ihrem Vorhaben ab –
Schaden: 100 Euro.

Parken im Halteverbot
Zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr führten der Kontaktbereichsbeamte/Nord und das Ordnungsamt der Stadt Eisenach Verkehrsmaßnahmen durch. Im Bereich Eisenach/Nord ahndeten sie die 8 Parksünder.

Anzeige
Anzeige