Eisenach Online

Werbung

Warnmeldung!

In den vergangen Tagen kam es im Landkreis Gotha zu Betrügereien gegenüber älterer Menschen.
Ein junger Mann, um die 30 Jahre, schlank, sehr gepflegtes Äußeres, gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und erschlich so das Vertrauen der älteren Menschen.
Er war auf der Suche nach einer «Nummer», welche oben auf den Kontoauszügen steht. Bei der Suche half er selbstverständlich und bekam so mit, wo eventuell die EC-Karte mit der dazugehörigen PIN versteckt oder abgelegt sind.
In einem günstigen Augenblick nahm er sich dieser Sachen an, verabschiedete sich höflich und verschwand unerkannt.
Mit den EC-Karten und der dazugehörigen PIN kam es dann zu Bargeldabhebungen, welche durch die Geschädigten aufgrund des verlängerten Wochenendes erst jetzt bemerkt wurden.
Sollte jemand Hinweise zu dem Unbekannten geben können oder selbst Opfer einer solchen Straftat geworden sein, bittet die Kripo Gotha, sich unter Tel. 03621-781425 zu melden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top