Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Auffahrt zur Wartburg: Baum fällt auf Wohnmobil

Ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus Rheinlandpfalz, befuhr am Sonntag gegen 08.15 Uhr, die Auffahrt zur Wartburg mit seinem Wohnmobil. Aufgrund des starken Windes des Sturmtiefs „Herwart“ fiel ein Baum auf die Straße und traf beim Umfallen genau auf die Fahrerkabine des vorbeifahrenden Wohnmobils.

Wie durch ein Wunder, wurden weder der Fahrer noch seine Beifahrerin verletzt. Durch die eingesetzte Feuerwehr musste der Baum aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro. (ots)

Bericht der Eisenacher Feuerwehr: Um 8.15 Uhr wurden die Wehrleute zur Wartburgauffahrt gerufen. Dort war ein Baum auf ein Wohnmobil gefallen. Im Fahrzeug befanden sich keine Personen. Die Auffahrt musste gesperrt werden. Mit einem Greifer sicherten die Wehrleute zuerst den Baum, damit das Wohnmobil aus dem Gefahrenbereich gebracht werden konnte. Anschließend zersägten sie den Baum mit der Kettensäge und räumten die Straße frei.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top