Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Was ist mit unseren Kindern los?

Schüler verletzt sich selbst
– Nördlicher Wartburgkreis
Am Freitagmorgen kam es zu einem dramatischen Zwischenfall in einer Regelschule im nördlichen Wartburgkreis. Vor Unterrichtsbeginn verletzte sich ein 11-jähriger Schüler vor fünf seiner Mitschüler mit einer von ihm in die Schule mitgebrachten Luftdruckwaffe absichtlich am Kopf. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich. Seine Mitschüler wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut und teilweise von den Eltern abgeholt. Etwaige Verstöße gegen das Strafgesetzbuch oder andere Nebengesetze werden gegenwärtig geprüft.

Erziehungsmaßnahme
– Eisenach
Am Donnerstagnachmittag musste die Eisenacher Polizei erzieherisch tätig werden. Ein 35-jähriger Zeuge beobachtete gegen 15.40 Uhr, wie vier Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren zwei Baustellentoiletten in der Karolinenstraße in Eisenach umwarfen, rief die Polizei und verfolgte die Jungen. Sie wurden kurze Zeit später aufgegriffen und durften die Toiletten im Beisein der Beamten wieder aufstellen.

Andrea T. | | Quelle: ,

Werbung
Top