Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © LPI Gotha

Beschreibung:
Bildquelle: © LPI Gotha

Wer erkennt diesen Mann? [Update]

Update 17.1.17: Unbekannter Ladendieb identifiziert
Mit der Medieninformation vom 10.01.2017 wurden Fotos aus einer Überwachungskamera eines Elektronikmarktes veröffentlicht. Darauf war ein unbekannter Tatverdächtiger zu sehen, der einen Kaffeeautomaten im Wert von 1600 Euro gestohlen hat. Der Identität des Unbekannten konnte geklärt werden. Es handelt sich um einen 50-Jährigen aus Sachsen, der seit Dezember 2016 in einer Justizvollzugsanstalt zur Verbüßung einer Haftstrafe bis 2018 einsitzt. Inzwischen wurde bekannt, dass dieser Mann für Diebstähle mit gleicher Begehungsweise in Bad Salzungen und Schmalkalden im Oktober und November 2016 verantwortlich ist.

Vorheriger Bericht: Die Gothaer Polizei ermittelt in einem Fall von Ladendiebstahl gegen einen noch unbekannten Täter. Gestohlen wurde in einem Gothaer Elektronikfachmarkt ein im Originalkarton verpackter Kaffeevollautomat im Wert von über 1600 Euro. Der Unbekannte platzierte den Karton in der Nähe der sich selbstöffnenden Schranken im Inneren des Marktes. Dann passierte der Mann die Kasse und positionierte sich vor den Schranken, um die Kassiererin zu beobachten. In einem günstigen Moment griff der Mann über die Schranken hinweg, nahm den Karton auf und verließ damit das Geschäft.

Es existieren Videoaufzeichnungen von der Tathandlung. Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 1,75 bis 1,85 groß und hat eine schlanke Gestalt. Er hat dunkelblondes kurzes Haar, das am Hinterkopf zur Glatze ausgebildet ist. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug helle Turnschuhe.

Wer erkennt den auf den Fotos abgebildeten Mann oder kann Hinweise zur Feststellung der Identität geben? Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-023915.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top