Wieder ältere Menschen betrogen

Am 25. Mai erhielt die Polizeiinspektion Gotha von einem Betrug Kenntnis. Eine Frau aus Gotha informierte, dass ihre Eltern einem Betrüger aufgesessen waren. Der Mann hatte ihren Vater auf der Strasse mit seinem Vornamen angesprochen und gab an, ihn von früher her zu kennen. Ihr Vater hatte den Mann mit nach Hause genommen und jetzt erzählte der Täter eine Geschichte von einem kranken Kind, dem er einen Laptop kaufen wollte. Er hinterließ als Pfand für geborgte 3500 Euro wertlose Trödelware und einen Schuldschein.
Das geprellte ältere Ehepaar wird das Geld bestimmt nicht wieder sehen.

Die Polizeidirektion Gotha warnt noch einmal, vor allem ältere Menschen, auf diese miese Masche hereinzufallen. Immer wieder gelingt es Betrügern, sich das Vertrauen älterer Menschen zu erschleichen um an ihr erspartes Geld zu kommen.

Anzeige