Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Zoll

Beschreibung:
Bildquelle: Zoll

Zoll findet rund 60 Gramm Crystal

Bei einer Zollkontrolle am 27. Februar in Johanngeorgenstadt versuchte ein 27-jähriger Mann aus dem Erzgebirgskreis zu Fuß zu flüchten.

Zöllner sowie Bundespolizisten, die sich in der Nähe befanden, konnten den Mann jedoch kurze Zeit später stellen.
Bei der Nachsuche des Fluchtweges fanden die Zöllner rund 60 Gramm Crystal im Schnee. Es besteht der Verdacht, dass der 27-Jährige das Crystal zuvor in die Bundesrepublik Deutschland eingeschmuggelt hat.

Die illegale Droge wurde beschlagnahmt.

Das Zollfahndungsamt Dresden übernahm die weiteren Ermittlungen, die noch an-dauern. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz stellt heute Haftantrag beim zuständigen Amtsgericht. Die Entscheidung steht noch aus.

Am selben Tag beschlagnahmte der Zoll bei Kontrollen in Johanngeorgenstadt weitere 10 Gramm Crystal.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top