Zoll stoppt Warentransport auf der Autobahn

Bei einer Kontrolle eines tschechischen Lkw auf dem Rastplatz «Hansens Holz» an der Autobahn 14 landeten Chemnitzer Zöllner am 8. September gegen 12.45 Uhr wieder einen Treffer.
In einem Container fanden sie rund 10000 Waren ohne gültige Zollpapiere.
Dabei handelte es sich um Regenschirme, Spielzeug-Skateboards und Bälle.
Der Wert dieser Waren wird auf rund 50000 Euro geschätzt. Die hinterzogenen Steuern (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) betragen ca. 10000 Euro.
Außerdem stellten die Beamten weitere rund 80000 Artikel sicher. Bei diesen Waren besteht der Verdacht, dass es sich um Fälschungen handelt.

Darunter befanden sich 36000 Bälle, rund 20000 Notizblöcke und 5000 Kissen, alle mit der Aufschrift «Hannah Montana». Bei diesen Waren muss nun geprüft werden, ob es sich tatsächlich um Fälschungen handelt.

Der Container kam aus China und ist für einen Empfänger in der Tschechischen Republik bestimmt.

Anzeige
Anzeige