Eisenach Online

Werbung

Zwei Männer aus Gotha in Haft

Über mehrere Wochen ermittelten Kriminalbeamte der Kriminalpolizeiinspektion Gotha gegen zwei 46 und 39 Jahre alte Männer aus Gotha, beide sitzen nunmehr in Haft.

Am vergangenen Montag (25.08.2014) erfolgte der Zugriff, als die beiden Tatverdächtigen von einer Beschaffungsfahrt zurück kehrten. Im von den Männern genutzten BMW wurden ein Kilogramm Amphetamine und ein Einhandmesser gefunden. Bei einer sich anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden weitere Betäubungsmittel (20 Gramm Amphetamine und 22 Gramm Haschisch) und ein Wurfstern sowie eine Schusswaffe sicher gestellt. Der für die Beschaffungsfahrten genutzte Pkw BMW der 5-Reihe wurde beschlagnahmt.

Den Männern wird vorgeworfen, gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Die weiteren Ermittlungen werden in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Erfurt geführt und sind noch nicht abgeschlossen.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top