Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

1000 Euro für die «Pusteblume»

Über 1000 Euro können sich die Kinder und Erzieher der Kindereinrichtung des ASB «Pusteblume» in Stregda freuen. Den Scheck und einige kleine Geschenke überbrachte am Donnerstag der Eisenacher Gewerbeverein und der OBI Baumarkt.
Tobias Klett von OBI Markt in Stregda hatte zum Cityfest das Kettcar-Rennen gewonnen und die 1000 Euro «Siegprämie» für den Kindergarten eingefahren.
Über 30 Starter gingen für den guten Zweck mit dem Tretauto am Markt an den Start. Das Startgeld wurde für Spenden und das Fest eingesetzt.
Neben den Kindergarten gab es für den 2. Platz (Holger Schade) 500 Euro für die Kinderbürgermeisterin und über 250 Euro (3. Platz Spardabank) geht an die Sozialstation in Seebach.

Für die 1000 Euro wird der Kindergarten eine Hecke um das Gelände pflanzen, mit Unterstützung von OBI, um einen Sicht- und Staubschutz für den Kindergarten zu haben.

Auch 2008 soll zum Cityfest das Kettcar-Rennen stattfinden.

Rainer Beichler |

Werbung
Top