Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Roberto Säckl

Beschreibung:
Bildquelle: Roberto Säckl

Adventsmarkt in Eisenach-Nord

Am 27. November 2015 fand der Adventsmarkt der Nordrunde (Die Nordrunde setzt sich aus unterschiedlichen Netzwerkpartnern aus Eisenach-Nord zusammen wie AWG, WG Sonnenschein, SWG, City Church, Falkschule, Mosewaldschule, Nordlicht, Johanneskirche, Dreiklang, Kinderarche, Wartburgensemble, Jugendmigrationsdienst, Naturfreunde e.V. Sie alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Begegnungsräume schaffen, miteinander leben und feiern) statt.

Erstmalig fand der Adventsmarkt auf dem Schulgelände der Mosewaldschule statt, nachdem die Grundschüler während eines Projektes von Mittwoch bis Freitag die Gelegenheit nutzten, die Schule auszuschmücken, zu basteln und die Verkaufsstände vorzubereiten.

Eröffnet wurde der weihnachtliche Markt um 15:00 Uhr mit einem kleinen Programm der Klasse 4 b. Die zahlreichen Besucher hatten danach die Möglichkeit, an verschiedenen Bastel- und Verkaufsständen noch das eine oder andere Geschenk zu kaufen oder selbst zu basteln. So konnten Hexenhäuschen hergestellt oder Plätzchen verziert werden. Auf dem Schulhof gab es die Möglichkeit, Adventskränze zu gestalten. Unterschiedliche Verpflegungsstationen luden zum weiteren Verbleib auf dem Gelände ein. Auch die Klassensprecher beteiligten sich mit eigenen Ideen am Geschehen. Im Begegnungszentrum Nord wurden am Vortag viele leckere Plätzchen gebacken und verpackt. Die Qualität schien auch zu stimmen, wie der ausverkaufte Plätzchenstand bewies.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Elternvertreter, die sich mit einem eigenen Stand präsentiert sowie beim Auf- und Abbau tatkräftig angepackt haben.

Bedanken möchten wir uns ebenso bei den diesjährigen Sponsoren evb Eisenach, EKO GmbH, Fruchthof Zipf Wutha-Farnroda, die auf unterschiedlichste Art zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Roberto Säckl

Foto: Roberto Säckl

Roberto Säckl

Foto: Roberto Säckl

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top