Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Landratsamt

Beschreibung:
Bildquelle: Landratsamt

Amtsleiterin im Gesundheitsamt zur Kreismedizinaloberätin ernannt

Mit Wirkung vom 1. Juni ist die Amtsleiterin des Gesundheitsamtes im Landratsamt des Wartburgkreises, Dr. Helena Maier, zur Kreismedizinaloberätin ernannt worden.
Landrat Reinhard Krebs überreichte Dr. Helena Maier die Urkunde des Wartburgkreises.
Herzlich gratulierte er der promovierten Kinderärztin und Fachärztin für den Öffentlichen Gesundheitsdienst zur Ernennung.
Dr. Helena Maier ist 49 Jahre alt und Mutter von zwei Töchtern. Sie wurde im westsüdsibirischen Omsk geboren. Die Tochter eines Russlanddeutschen wurde 1995 eingebürgert und hat nach langjähriger Stellvertretung seit Februar 2011 die Leitung des Gesundheitsamtes inne.
In dieser Funktion ist sie im Wartburgkreis und der Stadt Eisenach unter anderem für den amtsärztlichen Dienst, die Jugendgesundheitspflege, den Infektionsschutz und den sozialpsychiatrischen Dienst zuständig.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top