Blutspendeaktion im Marktkauf erfolgreich

Für den Samstag rief das http://www.Drk-Eisenach.de(DRK Eisenach) zu einer Blutspendeaktion auf. Im Marktkauf fand die Aktion gemeinsam mit dem Institut für Transfusionsmedizin Suhl statt. Im hinteren Teil der Mall fanden die Blutspenden statt.
44 Spenden wurden angenommen. Von diesen waren 16 Erstspender und eine Auszeichnungsspende (25. Mal). Als besonders erfreulich wertete Matthias Ecke, Vorsitzender des Eisenacher DRK, dass 16 neue Spender gewonnen werden konnten.
Insgesamt hätten sich 54 Spender gemeldet, zehn mussten leider zurückgestellt werden.

Der DRK-Kreisverband informierte über seine vielfältigen Aufgaben. Vorführungen machten die Mitglieder der Rettungshundestaffel, für die Blutspender kochte die Betreuungsgruppe und die Sanitäter zeigten ihren Ausbildungsstand vor und im Marktkauf.

Anzeige

Oberbürgermeister Gerhard Schneider besuchte als Präsident des Kreisverbandes ebenfalls die Blutspendeaktion und würdigte dabei das große ehrenamtliche Engagement der DRK-Mitglieder.

Anzeige
Anzeige