Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Eisenacher Kinder verlebten Ferienfreizeit

Vierzehn Eisenacher Kinder aus sozial schwachen Familien verlebten mit zwei Betreuerinnen eine erholsame Ferienfreizeit in Brotterode. Bei hochsommerlichem Wetter unternahmen die Kinder Wanderungen, besuchten das Kino und waren selbstverständlich in den Bädern der Umgebung schwimmen – darunter auch im Kneipp-Bad bei Oberhof.
Am Freitag wurden die Kinder wieder von ihren Eltern auf dem Marktplatz in Empfang genommen und sicher viel zu erzählen haben.

Ermöglicht wurde diese Ferienfreizeit durch Sponsoren. Seit mehreren Jahren unterstützen beispielsweise das Autohaus Schade und der Marktkauf Eisenach als treue Wegbegleiter diese Ferienaktion. Das Autohaus stellte jeweils einen Kleinbus kostenfrei zur Verfügung; der Marktkauf sponserte kleine Überraschungen für die Kinder.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top