Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: DLRG

Beschreibung:
Bildquelle: DLRG

Ferienschwimmkurs für benachteiligte Kinder

Der sozial engagierte Arzt für Jugendmedizin Dr. Benno Kretzschmar hatte die Idee, Kindern aus benachteiligten Familien in den Sommerferien das Schwimmen lernen zu ermöglichen. Zusammen mit der Eisenacher «Kinderbürgermeisterin» Annette Backhaus suchte er Partner für diese Initiative.
Zur Umsetzung fanden sich ehrenamtliche Schwimmlehrer der ortsansässigen Schwimmvereine ESSV, DLRG und SVW.
Vom 01. bis 12.08.2011 fand der Schwimmunterricht täglich von 17.00 bis 18.00 Uhr im Sportbad aquaplex statt.
In dieser Zeit waren bis zu acht Übungsleiter aus allen drei Vereinen vor Ort, die sich intensiv um die 10 Kinder kümmerten.
Die Ausbildung wurde unentgeltlich durchgeführt von Sabine Doht, Jana Geyer, Thomas Hollerbuhl, Ilona Hünniger, Karl-Heinz Pfeffer (alle ESSV), Dennis Reinhardt (SVW), Petra Salzmann und Heike Weiland (beide DLRG).

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top