Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Lions

Beschreibung:
Bildquelle: Lions

Fit mit Lions

Unter diesem Motto hatten sich mehr als 30 Interessenten auf Einladung des Lionsclubs Eisenach-Wartburg im September zu einem «besonderen Termin» zusammengefunden. Unter fachkundiger Anleitung Hartwig Gauders erlernten die Teilnehmer die Grundzüge des richtigen Nordic Walkings.
Der Erlös aus den Teilnehmerbeiträgen in Höhe von mehr als 500 Euro, aufgestockt zu einem Gesamtbetrag von 900 Euro, wurde nun als Spende an das St. Georg-Klinikum Eisenach übergeben.
Für das Geld konnte eine Wii Aktivkonsole, ein Computerspiel, das auf körperlicher Bewegung basiert, angeschafft werden. Es war die Idee von Hartwig Gauder.
Ihm war bei einem Besuch im Klinikum aufgefallen, dass das dortige Freizeitangebot zwar für die Kleineren maßgeschneidert war. Doch fehlte es an aktiven Bewegungsmöglichkeiten für ältere Jugendliche. Dabei bedürfen viele Genesungsprozesse doch der Bewegung. Sein Vorschlag, eine Wii Aktivkonsole nebst Monitor anzuschaffen, traf beim Lionsclub Eisenach-Wartburg, dem auch Chefarzt Dr. Schümmelfeder angehört, auf offene Ohren. Und so wurde aus Fit mit Lions «Fit for Kids».

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top