Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Gegen Tabak und Alkohol

Donnerstag und Freitag hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Köln Schüler der Regelschulen «Thomas Müntzer» Mihla/Creuzburg, Treffurt, «Am Rennstieg» Behringen und Wutha-Farnroda eingeladen. In der Turnhalle der Schule Creuzburg wurde von der BZgA ein Mitmachparcours zu Tabak und Alkohol aufgebaut.
Über 300 Schüler konnten sich dort über die Gefahren von Alkohol und Tabak informieren. In Gesprächen und mit Spielen wurde durch die Moderatoren auf die Probleme der jungen Leute und die Verleitungen zu Tabak und Alkohol hingewiesen. Mit dem Parcours «KlarSicht» wurden neue Formen der Suchtprävention angewendet.
Unterstützt wurde die Aktion vom Landratsamt (Fachdienst Gesundheit), Diakonie Kompass gGmbH), Polizei, der Regelschule Mihla/Creuzburg sowie der Diakonissenhaus-Stiftung.

Mit «KlarSicht» machte man die Schüler auf Genuss- und Konsumverhalten bewusst und sprach mit ihnen über die Folgen des Konsums.

Rainer Beichler |

Werbung
Top