Großes Kinderfest zum Wettkampf der Johanniter

Am Samstag, 26. Juni, findet an der Werner-Aßmann-Halle der Landeswettkampf «Erste Hilfe» der Johanniter statt. Zur gleichen Zeit wird rund um die Halle ein großes Kinderfest organisiert.

Von 11 bis 17 Uhr sind nicht nur Eisenacher Kindergartenkinder mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zu einem bunten Rahmenprogramm eingeladen. Neben Geschicklichkeitsspielen, Kinderschminken, Hüte basteln und T-Shirts selbst gestalten sowie einer Malstraße zeigt auch die Rettungshundestaffel des Johanniter-Kreisverbandes Weimar ihr Können. Beim Torwandschießen zusammen mit dem Magdeburger Frauenfußballclub – einem Partner des Johanniter-Kreisverbands Magdeburg – lässt sich schon mal am Stürmerproblem arbeiten. Natürlich gibt es auch Staffelspiele zum Thema «Erste Hilfe» und jede Menge Preise und Urkunden.

Ein Höhepunkt ist sicherlich auch die Harry-Potter-Show um 14.30 Uhr. Hinzukommen Live-Musik und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Anzeige
Anzeige